Eine kleine tapfere Kämpferin namens Anna

Mein Gewinnerkind zum Welt-Down-Syndrom-Tag

 

Im Rahmen des Tages um auf das Down-Syndrom weltweit aufmerksam zu machen, habe ich auf Facebook bei einer Fotografin in meiner Timeline ein Angebot entdeckt, wo an eines dieser Sonnenscheinkinder ein Shooting verlost wurde. Und da mir besondere Kinder immer ein Herzensanliegen sind und ich mich immer wieder gerne für diese Kinder und ihre Familien einsetze (siehe auch unter der Seite "Herzensangelegenheit" hier auf meiner Homepage), habe ich mich ganz spontan ebenfalls entschlossen ein solches Shooting zu verlosen. Also habe ich auf Facebook einen Aufruf dazu gestartet und es auch hier auf meinen Blog online gestellt, weil ich die Familien ohne Facebook (so wie meine Bekannten mit Sonnenscheinkindern) nicht vom Gewinnspiel ausschließen wollte.

 

Ich war total überwältigt, das sich doch einige Familien dazu bei mir gemeldet haben bzw. diese von Fans meiner Seite darauf aufmerksam gemacht wurden, wie das auch beim Gewinnerkind der Fall war (DANKE nochmal an Kathrin). Eine Familie hat sich sogar aus Bayern beworben, fast 300km von meinem Wohnort entfernt. Und ich hätte es jedem einzelnen dieser Kinder mehr als gegönnt, denn sie sind was besonderes und ihre Familien verdienen jeden Respekt mit wieviel Engagement und Fürsorge sie sich um ihre Kinder kümmern.

 

Der Welt-Down-Syndrom-Tag war am 21.03.2016 und ich an diesem Tage bereits in die Nähe von Nürnberg zu einem Workshop bei der lieben Katja Schünemann aufgebrochen. Die Lose mit den einzelnen Namen hatte ich in der Tasche. Nach einem gemütlichen Abendessen mit anderen Workshop-Teilnehmerinnen und zurück auf meinem Hotelzimmer hab ich mir einfach überlegt, ich packe die Lose einfach in ein großes Wasserglas und filme die Verlosung mit meinem Handy um es dann auf Facebook (worüber die meisten Anmeldungen auch kamen) zu posten. Also nochmal ordentlich schütteln und dann mit klopfenden Herzen und voller Vorfreude auf ein tolles Shooting habe ich das Gewinnerlos gezogen.

 

Und gewonnen hat die tapfere kleine Anna mit ihrer Familie!

 

Letzte Woche war es dann soweit und Anna kam mich mit ihrer (nicht gerade kleinen) Familie besuchen, aber das seht ihr dann auf den Fotos. Anna ist jetzt 16 Monate alt und wirklich eine ganz tapfere Maus. Ihre Mama hat sich bei mir damals mit den folgenden Worten beworben:

 

"Ich würde mich gerne bewerben um ein Fotoshooting mit meinem Sonnenschein Anna. Sie hat das besondere Extra und noch dazu einen sehr komplexen Herzfehler, eigentlich ein ganz großes Wunder das sie noch bei uns ist!  Ich schreibe ein Tagebuch für sie und würde mich über ein paar schöne Bilder mit ihr sehr freuen, das wäre für uns ein ganz toller Gewinn."

 

Besonders Familienfotos mit Mama, Papa und den Geschwistern sind aufgrund der diversen Krankenhausaufenthalte nur wenige vorhanden. Daher kamen sie auch alle zusammen um gleich als Familie ebenfalls Fotos machen zu lassen. Und ich fand es so schön zu sehen, in wieviel Liebe und Zuneigung die kleine Anna eingebettet ist und wie sehr die Familie trotz oder gerade wegen der Krankheit der Kleinsten der Familie zusammenhält.

 

Anna hat super mitgemacht und hatte sichtlich Spaß beim Fotoshooting und so hatten wir schon nach kurzer Zeit einige schöne Fotos im Kasten. Für die Familienfotos haben wir dann die Frühlingssonne genutzt und uns ein Plätzchen im Freien gesucht.

 

Ich wünsche der tapferen kleinen Anna und ihrer Familie alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft und Zuversicht für alles, was im Leben noch kommt. Vorallem für die nächsten Untersuchungen im Mai drücke ich fest die Daumen. Und ich hoffe, das die kleine Strahlemaus niemals ihr Lächeln verliert und ihr ganzes Leben lang in soviel Liebe und Wärme eingebettet ist, wie ich sie während des Shootings gespürt habe.

Es war mir ein wirkliches Vergnügen euch diese Fotos zu schenken!

 

Alles Liebe für jeden Leser und besonders für Anna,

eure Caro

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0