"Wichtig ist zu GLAUBEN und an SICH zu glauben."

Wie sehr hat mich dieser Satz von diesem kleinen, mir unbekanntem, jungen Mann berührt. Seine Mutter ist renomierte Fotografin und ich verfolge ihre Arbeit, aber besonders ihre Lebensweisheiten auf Facebook nun schon eine ganze Weile. Sie ist die pure Inspriration und Kraftquelle, dabei kenne ich sie nicht einmal persönlich. Und doch schreibt sie auf ihrer Seite immer wieder so wahnsinnig tolle Weisheiten, die mich bis ins Innerste berühren und die unvorstellbarsten Träume und Wünsche in mir wachrütteln. Und mir den Mut geben, an meine Träume und Wünsche nicht nur zu GLAUBEN, sondern an MICH zu glauben und sie wahr werden zu lassen. Daran zu GLAUBEN, das ich wirklich genau DAS erreichen kann, was ich mir wünsche und vorstelle...

 

Ich weiß, das ich noch lange kein Profi bin im Bereich Fotografie und noch wahnsinnig viel lernen muss. Aber ich GLAUBE ganz fest daran, das genau JETZT die richtige Zeit für den nächsten Schritt ist. Und ich genau JETZT den Startschuss für MEIN Geschäft legen kann. Das ich mit meiner Fotografie nicht nur ein paar wenige Leute bewege  und glücklich mache, sondern mit dieser Leidenschaft auch soweit gewachsen bin, das ich nun meine Fotografie als Nebengewerbe anmelden und damit meiner Arbeit einen gewissen Stellenwert geben kann.

 

Die meisten meiner kleinen und großen Gäste wissen meine Arbeit zu schätzen. Aber das ich bisher kein Geld dafür verlangt habe und sie von mir keinen Preis genannt bekommen haben, hat viele schon sehr verwundert. Und um ehrlich zu sein, manchmal hab ich mich selbst gefragt, was machst du da eigentlich?

 

Über ein Hobby geht meine Leidenschaft schon längst hinaus und immer öfter müssen auch meine Lieben deswegen mal zurückstecken, wenn ich das auch immer versuche so gering wie möglich zu halten.

 

Also werde ich jetzt auf mein eigenes Lebensmotto hören:

 

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum."

 

Schon lange (besonders nach dem Verlust meiner Tochter) habe ich nach etwas gesucht, wo ich mich kreativ ausleben kann und Menschen etwas Gutes und Schönes geben kann. Und nachdem ich mein Hobby nicht mehr nur mit meiner Familie, sondern der ganzen Welt geteilt habe. Und mit jedem Mensch, egal wie groß oder klein, den ich fotografieren durfte. Mit jedem Klick spüre ich mehr und mehr - genau DAS ist es, wonach ich gesucht habe und was mich vollends erfüllt und glücklich macht. Es ist, als würde sich dadurch auch die letzte Lücke füllen, mit soviel positiven Momenten und lieben Menschen. Wisst ihr, was ich meine?

 

Stellt euch ein Behältnis vor...

- Erst tut ihr große Steine hinein, das sind die wichtigsten und wesentlichsten Dinge, ohne ihr nicht leben könntet.

   Also eure Familie, Liebe, Nahrung, Luft, Gesundheit, Freunde usw.

- Dann kommen kleinere Steine hinzu. Das sind die Dinge, die das Leben erst richtig lebenswert machen.

   Dazu gehören für euch vielleicht euer Job, Kleidung, Reisen, Party machen, zur Schule gehen dürfen usw.

- Jetzt ist das Glas schon fast voll, viele würde sagen es ist voll. Aber dazwischen sind immer noch kleine Lücken.

   Ihr müsst nur genau hinsehen. Und in die passt feiner Sand. Und jedes Sandkorn steht für ein besonderes Extra.

   Das sind die Dinge, die das Leben erst so richtig wertvoll und einzigartig und euch einfach glücklich machen. Die

   kleinen Dinge, ohne die das Leben nur halb so schön wäre. Das kann euer Lieblingssong im Radio sein, eine bunt

  blühende Sommerwiese, ein schöner Sonnenuntergang mit eurem Liebsten, ein leckerer Eisbecher mit frischen

  Früchten, ein bunt schimmernder Regenbogen, ein herzhaftes Lachen, anerkennende Worte...

  oder halt einfach eure Leidenschaft auszuleben, egal in welcher Form...

 

Und dieser Sand besteht bei mir immer mehr aus ganz viel Fotografie und allem, was ich damit verbinde. Schließlich kann man all die großen und kleinen Dinge, die das Leben ausmachen, so wunderbar einfangen mit seiner Kamera und dann andere daran teilhaben lassen. Momente für die Ewigkeit, einzigartig, wunderbar, unwiederbringlich...

 

Genau das ist es, was mich an der Fotografie so reizt und fasziniert. Und genau das ist es, was ich für euch einfangen möchte. Eure glücklichsten und einzigartigsten Momente möchte ich begleiten und für euch in Bildern festhalten. Ich möchte euch zeigen, wie ich euch sehe und wie wundervoll und schön jeder Einzelne von euch ist. Ich möchte euch entzücken mit zauberhaften Aufnahmen eurer kleinen und großen Wunder, die ihr eure Kinder nennt.

 

Das geht nicht immer alles nach Plan oder Drehbuch. Ich bin kreativ, spontan, intuitiv und lasse mich -gerade bei den kleinen Mäusen- gerne vom Moment inspirieren. Die funktionieren sowieso nicht immer (oder meistens), wie man es sich vorher vorgestellt hat. Sie sind kleine Zauberwesen und haben von Anfang an ihren eigenen Kopf. Aber mit Geduld und Einfühlungsvermögen zaubern wir gemeinsam die wundervollsten Bilder.

 

Ich hoffe, ihr unterstützt mich auch weiterhin und haltet mir die Treue. Und helft mir meinen Traum zu leben und weiter an MICH zu GLAUBEN. Und an meine Art und Weise, die Dinge und Menschen durch mein drittes Auge zu sehen und euch daran teilhaben zu lassen.

 

Ab 01. Juli 2015 gehts richtig los mit meinem Geschäft, wenn auch erstmal "nur" nebenberuflich. Meinen Job mag ich einfach viel zu sehr um ihn ganz aufzugeben, vorallem weil ich einen tollen Arbeitgeber und superliebe Kollegen habe.


Wer schnell ist und sich noch einen der wenigen freien Termine im Juli sichert, bekommt noch 10% Eröffnungsrabatt. Meine zukünftigen Preise hab ich euch hier auf der Homepage schon ergänzt und auch sonst die Homepage, vorallem die Galerie etwas überarbeitet, und meiner Herzensangelegenheit und meinem Engagement für die Tapferen Knirpse und Dein Sternenkind eine extra Seite gewidmet. Wenn euch noch etwas auffallen sollte, was fehlt oder mir ein Fehler irgendwo unterlaufen ist, flüstert es mir zu.


Ich bin gespannt und selbstverständlich habe ich auch noch die ein oder andere Aktion für euch im Hinterkopf...

Bleibt gespannt, schaut ab und zu hier im Blog oder auf meiner Facebook-Seite vorbei um nichts zu verpassen.

 

Und in Zukunft könnt ihr mich dann auch zum Verschenken haben und die Möglichkeit nutzen, eure Lieben mit einem Gutschein zu überraschen. Danach bin ich schon öfters gefragt worden und daher war es klar, das ich Gutscheine gleich zur Geschäftseröffnung mitbestellen werde.


Flyer und neue Visitenkarten habe ich auch jede Menge bestellt und wer gerne welche zum weitergeben oder auslegen haben möchte, darf sich gerne melden ;)

 

Ich brenne vor Vorfreude und bin schon ganz hibbelig. Ich freue mich auf weitere viele schöne Shootings mit euch!

 

Herzlichst,

eure Caro


Kommentar schreiben

Kommentare: 0