Fotobuch-Testaktion von Saal Digital

Letzte Woche habe ich mich bei Saal-Digital für eine Testaktion beworben und JUHUUUUU... ich durfte ein Fotobuch von euren Fotos gestalten, um euch nun von meinen Erfahrungen damit zu berichten. Nachdem ich das Okay bekam, konnte ich es garnicht abwarten und hab mich gleich daran gemacht die Software runterzuladen. Das hat alles super geklappt, ging ruckzuck. Danach KLICK auf Fotobuch gestalten und schon ging´s los.

Ich habe mich für ein Fotobuch 28 x 19 mit Cover / Umschlag: glänzend entschieden und auch für die Innenseiten-Oberfläche habe ich glänzend gewählt, weil dadurch die Farben noch besser wirken sollen laut Info-Angabe.

Da ich ja hauptsächlich Kinder fotografiere und das mittlerweile auch schon weit über ein Hobby hinaus geht, möchte ich meine Fotografie im Sommer als Nebengewerbe anmelden. Dann möchte ich euch natürlich auch gerne ein wenig beraten können, was ihr mit den tollen Fotos machen könnt. Und ich mag Fotobücher. Klar reicht manchem sicher auch eins vom "Discounter", aber wenn man solche tollen Fotos machen lässt, möchte man die ja auch qualitativ hochwertig seiner Familie und seinen Freunden präsentieren. Und da ich schon viel Gutes von SaalDigital gehört hatte und weiß, das dort einige Fotografen ihre Produkte bestellen, war ich sehr gespannt auf das Ergebnis. Abzüge und ein Alu-Dibond hab ich dort schonmal bestellt, aber dieses war mein erstes Fotobuch.

Die Auswahl war echt schwer und ich habe versucht, soviele Kinder wie möglich von euch darin unterzubringen. Normalerweise hätte ich ein Buch mit 300 Seiten gestalten können, bei den vielen schönen Baby- und Kinderfotos von euren Süßen. Geworden sind es dann letztendlich 54 Seiten + bedrucktes Cover. Und die Qualität hat mich echt überzeugt. Die Papierstärke ist so dick, das es nicht gleich knickt und flattert. Das Cover ist sehr stabil, da geht auch so schnell nichts kaputt. Die Seiten sind ordentlich verklebt und so angelegt, das keine störenden Knicke entstehen zwischen den Seiten. Allerdings würde ich keine zu dunklen Fotos oder Gesichter direkt über die Falte ziehen. Ansonsten eignet es sich auch sehr gut für doppelseitige Fotos. Und die Farben und Schärfe der Fotos sind wirklich perfekt und kommen gut rüber. Es gibt verschiedene Designs, die man aber frei ändern kann. Man kann Texte, Cliparts, Bildhalter usw. einfügen oder wegnehmen. Ganz wie man es möchte. Ich habe mit verschiedenen Designs rumexperimentiert, um euch auch diverse Möglichkeiten der Gestaltung EURES Fotobuches zeigen zu können.

Der Preis dieses wirklich tollen Buches beträgt 51,75 € zzgl. Versand vn 3,95 €. Und da ich schon verschiedene andere Anbieter für private Zwecke ausprobiert habe, kann ich nur sagen, der Preis ist voll gerechtfertigt.

Mit der Software kommt man relativ schnell klar, kann alles so gestalten, wie man es möchte und bekommt viele Hilfen dafür geboten. Sogar ein Chat mit einem Ansprechpartner von SaalDigital ist möglich, wenn man Hilfe braucht. Mein Fotobuch war innerhalb von ca. 5 Stunden fertig. Die Übertragung der Fotos, obwohl die bei mir recht groß sind, war überraschend schnell. Und schon nach 2 Arbeitstagen hielt ich mein fertig gedrucktes Werk in den Händen (Samstagabend hab ich bestellt, Montag wurde es produziert und nachmittags schon in den Versand gegeben, sodass ich es heute, DIENSTAG, schon in der Post hatte). Echt superschnell und superschön!

Von mir eine klare Empfehlung. Und wer mit meinen Fotos von meinem Vorzeigewerk noch nicht vollkommen überzeugt ist, kann gerne vorbeischauen und es sich in Ruhe ansehen ;)

 

(Meinen Erfahrungsbericht findet ihr zusätzlich auch auf meiner Facebook-Seite)

(einfach KLICK auf den Button)

Und wie immer interessiert mich natürlich EURE MEINUNG! Also schreibt mir gerne einen Kommentar zu meinem Blog und was ihr von meinem neuen Vorzeigebuch haltet. Hättet ihr es anders gemacht? Wäre es euch "stimmiger" lieber gewesen oder ist es gut, das ich verschiedene Designs und unterschiedliche Gestaltungen gewählt habe um euch die diversen Möglichkeiten zeigen zu können? Schreibt einfach, was ihr denkt. Ich freue mich über eure Kritik und Anregung...


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stefanie Knauf (Freitag, 01 Mai 2015)

    Das Buch ist super. Wir freuen uns schon auf's Bilder machen :)