Boudoir-Fotografie

Ich werde immer wieder gefragt, ob ich denn auch mal "ein wenig andere Fotos" machen würde. Und JA! 

Neben Kindern, Hochzeiten und Portraits mache ich sehr, sehr gerne auch mal was in Richtung Boudoir und möchte mich dazu gerne weiterentwickeln. 

 

Manche fragen sich jetzt sicher: "Boudoir, was ist das denn?"  Eine klare Definition dazu habe ich nicht gefunden. Aber ich erkläre euch, was ich damit verbinde und was es für mich bedeutet. 

 

Frauen in sexy Wäsche oder geschmackvoller leichter Garderobe, dabei aber eher ästhetisch, verträumt, sehr feminin und sinnlich in Szene zu setzen. Die Fotos sind erotisch aufgeladen, ohne dabei Offensichtliches zu zeigen. Die Fotos sollen die Fantasie des Betrachters anregen und eine ganz eigene Stimmung erzeugen. Sie sind geschmackvoll, keineswegs plump und nicht zu verwechseln mit klassischer Aktfotografie.

 

Es gibt auch noch andere Beschreibungen, die in die gleiche Richtung wie Boudoir gehen, wie z.B. Vintage, "Private Session", Burlesque oder Pin Up.

 

Nach WIKIPEDIA:

Ein Boudoir [bu'dwa:R] (frz. boudoir, von frz. bouder = schmollen, schlecht gelaunt sein) bezeichnete ursprünglich einen kleinen, in der Regel elegant eingerichteten Raum, in den sich die Dame des Hauses zurückziehen konnte. Später wurde der Begriff eine allgemeine Bezeichnung für das Ankleidezimmer. 

 

Dementsprechend sollten diese Art von Fotos in einer gemütlichen, privaten Umgebung entstehen und eine persönliche Athmospähre widerspiegeln. Am besten geht das natürlich dort, wo ihr euch am wohlsten und sichersten fühlt, bei euch zuhause. Gerne können wir aber auch ein Hotelzimmer mieten (Mehrkosten) oder ich kann ein entsprechendes Set bei mir hier in meinem kleinen mobilen Studio herrichten. Auf jeden Fall sollte die Umgebung euren individuellen Stil und euren Charakter widerspiegeln, damit die Fotos auch authentisch wirken. 

 

Aber wem es natürlich in der freien Natur oder an einem besonderen Ort (z.B. an einem Lost Place) lieber ist sinnliche Fotos von sich machen zu lassen, dem gegenüber bin ich natürlich auch offen. 


Zu einem solchen Shooting gehört neben der normalen Schönheitspflege (Haare, Make Up), das du deine schönste und verführerischste Wäsche mitbringst, genauso wie High Heels, halterlose Strümpfe, Strapsgürtel mit passenden Dessous, verführerische Hemdchen aus Satin/Seide, ein Korsett usw. 

 

Viele Frauen sind sich garnicht bewusst, wie schön sie wirklich sind und besonders durch solche Fotos kann man ihr Selbstvertrauen wecken, wenn sie mir ein wenig Vertrauen schenken und mich machen lassen. Die weibliche Anmut mit einem dezenten Hauch von Erotik zu verbinden und das man den Fotos nachher ansieht, das sie sich wohl in ihrer Haut fühlen, das ist mein Antrieb. Und die Reaktion auf die fertigen Fotos zu bekommen, wenn sie sich mit meinen Augen sehen, das ist einfach großartig und der schönste Lohn.

 

Wer also seinen Liebsten zur Hochzeit oder einer anderen Gelegenheit mit einem ganz besonderen und persönlichen Geschenk überraschen möchte oder auch einfach nur für sich selbst solche Fotos möchte, kann sich gerne bei mir melden. 

 

Natürlich wäre es dann toll, wenn ich vielleicht auch das ein oder andere Foto davon zeigen dürfte. Aber das ist bei solchen Fotos natürlich kein Muss und wird selbstverständlich akzeptiert! Also keine Angst, ich zeige keine Fotos aus einem solchen Shooting ohne nochmalige genaue Absprache, welche Fotos ich zeigen darf und welche nicht. 

 

Ein ganz großes DANKE nochmal an meine Freundin, das ich von ihr als Erste welche zeigen darf! 

Die Tage kommen in der Galerie evtl. auch noch von anderen Mädels, die ich schon ästhetisch in Szene setzen durfte, dazu. Da warte ich noch auf das Okay...


Und ich freu mich schon jetzt, wenn ich bald wieder tolle Frauen vor meiner Kamera haben darf um ihre Sinnlichkeit mit einmaligen Fotos einzufangen, die ihnen damit ein WOW auf die Lippen zu zaubern....


Kommentar schreiben

Kommentare: 0